Montag, 30. März 2015

Montagsherz #1

Auf dem Blog von Daggis-Welt habe ich die Montagsherz-Aktion entdeckt und da es nichts schöneres gibt, als eine neue Woche herzhaft ;) zu beginnen, mache ich heute mal mit.


Diese Südfrucht lag in der Auslage des Gemüsehändlers und als ich das Herz sah, musste ich lächeln.
http://www.frau-waldspecht-sagt.de/startseite/home..../
  
Ich wünsche euch allen einen herzlichen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Willkommen bei den Montagsherzen ;-)
    Huch - was ist denn das für eine Frucht? *grübel* Die kleinen kenne ich, aber die herzförmige?
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider stand nicht dran, was das für eine Frucht ist. Vielleicht weiß es jemand?! :D

      Löschen
  2. Hallo Emmi,

    es ist wahrscheinlich eine Cherimoya oder auch Zimtapfel genannt. Meine Jungs sagen immer sie schmeckt etwas zum Beispiel nach Sahne...Erdbeereis..

    Innen ist das Fleisch weiß mit großen Kernen, die man entfernen sollte. So herzförmig schauen sie normalerweise auch nicht aus...Wahrscheinlich eine Laune der Natur.

    Herzförmige Kartoffel bekommen ich ab-und zu auch zum Beispiel vom meiner Bäuerin.

    Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen..LG..und einen schönen Montag noch..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob du das konntest! Dankeschön! Klingt ziemlich lecker. Ich muss mal gucken, ob der Händler die noch hat. :)

      Löschen
  3. Wow, willkommen bei den Montagsherzen.
    Das ist ja mal ein außergewöhnliches Herz.
    Großartig, weiter so!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für die herzliche Begrüßung. :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3