Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #9

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Tante Dimity und der unbekannte Mörder" von Nancy Atherton und ich bin auf Seite 53.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Polizei war nicht völlig dumm." (Tante Dimity und der unbekannte Mörder)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Anfänglich war ich kurz wegen der zwei „Besonderheiten“ verwirrt, die in den „Tante Dimity“-Büchern wohl eine Rolle spielen. Das kommt davon, wenn man eine Serie in der Mitte anfängt. ;) Bisher gab es ein paar witzige Momente und der Schreibstil gefällt mir. Ich hoffe aber, dass der Kriminalfall jetzt beginnt.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Nach den ersten 50 Seiten gibt es niemanden, der mir besonders sympathisch ist. Evtl. könnte das Tante Dimity im Laufe der Geschichte werden.

Habt ihr einen absoluten Lieblingscharakter, egal aus welchem Buch, den ihr gerne mal im echten Leben treffen würdet?

Kommentare:

  1. Huhu :D

    Ich finde das Cover ist ja mal total witzig xD Kaum zu glauben, dass es ein Krimi ist :D Wie kommt es denn, das du erst mitten in der Reihe und nicht von Anfang an damit beginnst?
    Einen absoluten Lieblingscharakter hab ich, glaub ich, nicht ... könnte mich gar nicht entscheiden und würde sie alle gerne mal in einem Raum um mich haben. Das wäre doch mal witzig :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kam so: Ich habe das Cover gesehen, es hat mir gefallen und schon gehörte das Buch mir. #lach Passiert mir öfter. Ich bin eine absolute Coverkäuferin. :D

      Löschen
  2. Hallo,

    das Cover hat wirklich Humor, rein inhaltlich würde mich das Buch wohl aber eher weniger ansprechen, bin nicht so die Krimileserin. :)
    Wenn es dir gefällt, dann war es ja aber ein goldrichtiger Kauf, wünsche dir weiterhin noch viel Freude mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emmi :)

    Das Cover deines Buches ist ja mal kreativ für einen Krimi. Gefällt mir richtig gut.:)

    Ich lese gerade den ersten Band von Selection und bin bisher wahnsinnig begeistert von dem Buch. Mit der Hauptprotagonistin America kann ich mich ganz gut identifizieren. Würde super gerne mit ihr mal singen, da ich auch so gerne Musik mag wie sie.:)

    Dir noch viel Spaß bei deinem Buch!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band von Selection möchte ich mir diese Woche holen. Ich will endlich mitreden können. ;)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Also auch ich finde das Cover richtig klasse. Das Buch bzw. die Reihe sagt mir jetzt nichts - aber Krimis sind auch nicht so mein Fall..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover ist echt klasse. Aber irgendwie assoziiere ich damit eher "Alice im Wunderland" :-) Ich bin auch nicht so der Krimifan, aber bei so einem Cover würde ich zumindest einen Blick auf den Klappentext wagen. Tante Dimity habe ich auch schonmal irgendw gehört :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, wegen der knalligen Farben?! Du bist auch kein Krimifan? Langsam bekomme ich den Eindruck, dass nur ich Krimis mag. ;)

      Löschen
  6. Hallo Emmi,

    nun, dass Cover hat doch Charm mit dem Plüschhasen mit Lupe. Und den daliegenden Beinen kann man sich schon denken, die Besitzerin macht da wohl eher keine Siesta.

    Den Graf von Monte Christo würde ich kenne mal kennen lernen. Ein Mann, der Rache nimmt, aber auch versucht Unrecht wieder gut zumachen. So ein Held ist genau meine Kragenweite.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Nach Siesta sieht das wirklich nicht aus. :D
      Der Graf von Monte Christo ist eine spannende Figur! Interessante Wahl!

      Löschen
  7. Ach Gottchen ist das Cover süß. Da komme ich ja nie im Leben drauf, dass dies ein Kriminalfall behandelt.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sämtliche "Tante Dimity"-Cover sind so süß. :D

      Löschen
  8. Danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥

    Dein Buch ist mir unbekannt, aber es klingt witzig. Ich drück dir die Daumen, dass der Kriminalfall jetzt startet und du noch Spaß mit dem Buch hast.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kriminalfall hat begonnen. :D Es ist auch teils witzig geschrieben. Ich bin mal gespannt, wer der Mörder war. ;)

      Löschen
  9. Guten Abend Emmi! :-)

    Ich mag ja solche Cover, aber auf den ersten Blick hätte ich gedacht es ist ein Kinderbuch, danach dachte ich es ist etwas Humoristisches, aber an einen Krimi eher nicht. Trotzdem echt süß! ♥
    Naja, es gibt bei mir eigentlich sehr viele Charaktere aus Büchern, die mir wirklich sympathisch waren und die ich gerne treffen würde. Also WIRKLICH VIELE. Trotzdem haben es zwei Männer ganz besonders geschafft, mir in Erinnerung zu bleiben. Und zwar war das zum Einen Luke Crisp aus "Damals im Dezember" und zum anderen Matteo aus "Mein Herz ruft deinen Namen" von Susanna Tamaro.

    Schönen Abend und alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den ersten Blick hätte ich das auch nicht gedacht. :D Zum Glück lese ich gerne Krimis. Leider habe ich beide Bücher noch nicht gelesen, aber wenn die Männer dir so in Erinnerung geblieben sind, merke ich mir die Titel!

      Löschen
    2. Oh ja! Die beiden Bücher sind großartig, vor allem sehr wertvoll, da man aus ihnen einige Erkenntnisse für ein glückliches Leben mitnehmen kann. Sie sind sogar meine beiden Jahreshighlights 2014 geworden. ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  10. Hallo,

    die Reihe kannte ich noch gar nicht und habe gleich mal geschaut wie viele Bände es davon gibt. Schade, dass es die Bücher größtenteils nur noch gebraucht zu kaufen gibt. Klingt wirklich amüsant. Wirst du eine Rezi dazu schreiben?

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Seite "Book-Challenges" habe ich einen kleinen Eindruck gepostet. Ich denke, ich werde noch weitere Tante-Dimitiy-Krimis lesen. :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3