Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen #8

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier und ich bin auf Seite 49.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Im Landeanflug tastete ich nach Mias Hand, denn als wir durch die Wolkendecke sanken, vollführte die Maschine ein paar heftige Gleich-werden-wir-abstürzen-Hopser."(Silber - Das zweite buch der Träume)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich wahnsinnig auf die Lektüre! Mehr kann ich noch nicht sagen, denn ich habe erst ein paar Seiten gelesen. Aber ich bin mir sicher, das wird wieder eine schöne Lesezeit. 

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich entscheide mich spontan. Was mir wichtig ist, ist die Abwechslung. Nach einem Thriller lese ich. z.B. gerne etwas fürs Herz oder die Lachmuskeln. Wenn mir aber die Lektüre nicht spannend genug war, kann es passieren, dass ich danach noch einen Thriller lese. Das mache ich, wie ich lustig bin. 

Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin mit meinem SuB total überfordert :D Bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, musste ich immer auslosen, was ich als nächstes lesen will :D Dafür habe ich jetzt die ganzen Challenges, die mir beim Entscheiden helfen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Challenges sind eine tolle SuB-Abbauhilfe. Noch ist das Jahr jung und jedes gelesene Buch passt zu einer Challenge. Wenn die Aufgaben weniger werden, werde ich wohl auch genauer gucken, welchen Schmöker ich als nächstes lese. :D

      Löschen
  2. Hey Emmi,

    ich habe die Silber-Bücher als Hörbücher verschlungen und fand sie schon ganz toll.

    Ich kann mittlerweile ohne Lesliste gar nicht mehr.
    Dafür habe ich einfach zu viele Bücher auf dem SuB. Ich muss mir echt im Vorfeld schon eine kleine Auswahl schaffen sonst wäre ich vermutlich total überfordert mit all den Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Auswahl zu groß ist, dann ist eine Leseliste sicherlich nützlich. Auch um den Überblick zu behalten. #lach

      Löschen
  3. "Silber" steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber es muss noch warten, bis ich ein paar andere Reihen und Trilogien beendet habe... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Silber-Teil auch bis Oktober warten und meinen SuB etwas abbauen, aber ... :D

      Löschen
  4. Hallo,

    Silber mochte ich an und für sich auch wirklich gerne lesen auch wenn ich den Hype jetzt nicht unbedingt nachvollzihen konnte. Aber sie lassen sich locker leicht lesen und Kerstin Gier ist mir eine unglaublich sympathische Frau. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Autorin finde ich Kerstin Gier traumhaft. Als Mensch kenne ich sie leider nicht. Aber ich denke, wer so humorvolle Bücher schreibt, muss auch privat knorke sein. :D

      Löschen
  5. Hallo Emmi :)

    Oh du liest gerade Silber. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich kann es laum erwarten, dass endlich Band 3 erscheint. Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird und bin gespannt auf deine Rezi.:)

    Ich bin auch eher die spontane Leserin. Bei mir gelesen, worauf ich gerade Lust habe. Mal ist ein Fantasyroman, mal eine Dystopie, mal ein Liebesroman, mal ein Thriller. Aber an eine Leseliste könnte ich mich niemals halten. Entscheide immer je nach Stimmung, zu welchem Buch ich als Nächstes greife.:)

    Viel Spaß dir weiterhin beim Lesen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leseabwechslung = kunterbunte Schmökerwelt. :D

      Löschen
  6. Huhu liebe Emmi! :)

    Die Bücher von Kerstin Gier genieße ich auch immer sehr. Selten schafft es eine Autorin mich so häufg zum Schmunzeln zu bringen. ;) Das zweite Buch der Träume fand ich zwar nicht so gut wie das Erste, doch es ist trotzdem einfach ein tolles Lesevergnügen. Auf den finalen Band bin ich jetzt schon total neugierig! :D Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich toll, wie Kerstin Gier den Schmunzel-Faktor beherrscht. Bisher gefällt mir der zweite Teil sehr gut, aber ich habe auch noch (leider nur noch) 200 Seiten vor mir. Ich bin sehr gespannt. :D

      Löschen
  7. Hallo liebe Emmi,

    schande über mein Haupt, ich liebe Kerstin Gier und ihren Schreibstil, muss aber gestehen das ich noch keines der "Silber" Bücher gelesen habe :-( wird als höchste Zeit ;-)
    Bin übrigens wie Du eine Spontanleserin :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest dich darüber freuen, denn so hast du die Geschichten noch vor dir! :D

      Löschen
    2. Stimmt! So kann man es auch sehen :-) ♡♥

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3