Montag, 23. März 2015

La Sirenetta

Heute möchte ich euch eine "Kleinigkeit" zeigen, die schon seit vielen Jahren in meinem Regal steht.

Mein erstes Kinder-/Bilderbuch in italienischer Sprache. Ein echter Goldschatz (für mich)!


In Deutschland kennt man die Geschichte unter dem Titel "Arielle, die Meerjungfrau". In Italien heißt die Comicfigur bzw. das Buch "La Sirenetta" (Meerjungfrau). Die Geschichte ist einfach, der Text leicht zu verstehen und die Bilder typisch süß Walt Disney. Ich mag es sehr. :)

Bild-, Ton- und alle weiteren Rechte an „La Sirenetta“ liegen bei The Walt Disney Company.
Wer von euch hat auch so ein ganz besonderes Buch? Egal in welcher Sprache und egal ob Kinder- oder Erwachsenenbuch?

Bis bald und passt auf euch auf!

Eure Emmi

Kommentare:

  1. Hallo Emmi,

    ja von meiner Mama ein amerikanisches Hänsel und Gretelmärchenbuch, weil sie in den 50.Jahren da gelebt hat.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eine emotionale Kostbarkeit! Das finde ich sehr schön! :)

      Löschen
    2. Stimmt in jeder Hinsicht!!

      LG..Karin..

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3