Donnerstag, 15. Januar 2015

Überraschungsbesuch aus Italien! #1

Zwischen den Blättern meines neuen Lavendelbäumchens hat sich ein süßer Gast versteckt. Finchen! Sie ist eine Schnecke und kommt, laut Lavendelbäumchen-Etikett, aus Italien.

Ich staunte nicht schlecht, als zwischen den Blätterchen plötzlich zwei Fühlerchen auftauchten. Wahrscheinlich wurde Finchen durch das Geruckel und Geschaukel aus ihrem Winterschlaf, ihrer Winterruhe oder ihrer Winterstarre gerissen.

Und jetzt? Ich kann sie doch unmöglich raus in die Kälte setzen! Oder doch? Während ich überlegte, was ich mit Finchen machen soll, hat die sich zurück ins Baumkrönchen verzogen und schlummert nun wieder. Das war aber auch eine weite Reise von Italien nach Deutschland. Wahrscheinlich hat Finchen voll den Jetlag.

Soll sie sich mal erholen. In der Zwischenzeit durchforste ich das Internet nach Schneckeninformationen.

Habt ihr auch schon mal einen tierischen Überraschungsgast gehabt?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3