Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #3

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Pastworld von Ian Beck. Ich bin noch ganz am Anfang. Seite 10 von 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Beim Erzählen dieser Geschichte möchte ich keinerlei Vorwissen aufseiten des Lesers voraussetzen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

Das war ein Coverkauf! Ich finde es einfach genial! :D
Zum Glück hört sich auch der Klappentext spannend an. Die Geschichte spielt im London des Jahres 2048 und dort gibt es einen Themenpark, der wie das London des 19. Jahrhunderts aufgebaut ist. Pastworld. Und dann passiert ein Mord ...

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich sammel sie nicht, aber wenn ich ein schönes Zitat oder einen ergreifenden Satz finde, schreibe ich ihn mir auf und sage ihn jedem, der ihn hören will (oder auch nicht). ;)

Wie sieht es bei euch aus? Sammelt ihr Zitate?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi


Kommentare:

  1. Ich dachte eben auch. Wow! Was für ein Cover und dann musste ich schmunzeln, als ich das bei dir gelesen vom Coverkauf gelesen habe. Ich glaube ich werde mir das Buch mal eingehender betrachten. Mit den Zitaten geht es mir wie dir, ich würde gern eins von dir hören. :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coverkäufe passieren mir öfter. :D Meine letzte Lektüre "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" war auch einer. Leider hat mir das Cover besser gefallen, als die Geschichte. Ich meine, sie war OK, aber mehr auch nicht.
      Leider habe ich grad kein Zitat parat. Ein paar Sätze aus "Jesus liebt mich" (hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen) fand ich sehr charmant, habe sie mir aber nicht aufgeschrieben. Das werde ich ab jetzt gewissenhafter betreiben! ;)

      Löschen
  2. Um "Pastworld" bin ich auch schon öfter rumgeschlichen. Das Cover ist toll, und die Story klingt fantastisch! Wenn der SUB nur nicht schon so groß wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich gut verstehen! "Pastworld" war eine meiner SuB-Leichen, wie so viele meiner spontanen Coverkäufe, und ich finde, das Buch hat es nicht verdient, so zu enden. Darum wird es jetzt gelesen. :D

      Löschen
  3. Oh wie toll, bin mega gespannt, wie du das Buch finden wirst, denn es liegt auch auf meinem SUB. Ich hatte es mal aus einer Mängelexemplarkiste und fand der Klappentext klingt super interessant. Das Cover gefällt mir auch. Leider liegt es jetzt auch schon 1,5 Jahre oder so auf meinem SUB.
    Viel Spaß damit, liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten 100 Seiten habe ich gelesen und finde das Buch bis jetzt toll. Es wird aus verschiedenen Sichten erzählt und es scheint eine Menge Geheimnisse zu geben, auf dessen Entwirrungen ich mich freue. Hoffentlich bleibt es so spannend. :)

      Löschen
  4. Also deine Inhaltsangabe wirkt zwar erstmal irgendwie etwas konfus, aber nichtsdestotrotz interessant, ich denke, da werde ich direkt mal genauer hinschauen müssen ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. #lach Auf den ersten 100 Seiten (weiter bin ich noch nicht) wird die Geschichte sogar noch konfuser! :D ABER sie ist auch sehr spannend und ich hoffe, dass das so bleibt. Es lauern eine Menge dunkler Geheimnisse in den nebelverhangenen Straßen Londons. ;)

      Löschen
  5. Ahh das liegt auch noch hier bei mir zuhause herum :D Mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen :)
    Haha aber ich bin auch so ein typischer Cover Käufer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir gut gefallen. Obwohl man aus der Geschichte vieeel mehr hätte machen können. :)

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3