Samstag, 31. Januar 2015

Postcrossing #4

Diese Postkarte kommt aus Schweden und ich liebe sie! Sie zeigt die süßesten Gestalten der Literaturwelt! Zumindest für mich. :)

Es sind die Mumins und ihre Mutter bzw. Erfinderin ist  Tove Jansson. Leider ist sie schon 2001 verstorben, hat uns aber viele schöne Geschichten hinterlassen. Nicht nur mit dem Mumintrolls.

Wer von euch war schon einmal in Schweden? Kennt ihr die Mumins oder andere Bücher von Tove Jansson?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Kommentare:

  1. Oh, die Mumins :) Ich habe 1,5 Jahre in Finnland gelebt und meine Gastfamilie hatte ein Gartenhaus, das wie das Muminhaus gebaut war :D Und die Kinder haben es gerne geschaut^^ Und jeder in der Familie hatte einen reflektierenden Anhänger (Ich hatte Pikku Myy) an seiner Jacke hängen. Und ich habe eine Tassen-Schälchen-Set mit Mumin Mama geschenkt bekommen :D Hach, so viele tolle Erinnerungen.
    In Schweden war ich nur einen Tag, in Stockholm um genauer zu sein. Wunderbares Wetter damals...ich hatte einen Sonnenbrand am Ende des Tages. Eine wunderschöne Stadt!
    Wusstest du, dass es einen Mumin-Freizeitpark gibt? Da würde ich ja zu gerne irgendwann einmal hingehen :)
    Warst du schonmal in Schweden?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gartenhaus in Look vom Muminhaus würde mir auch gefallen! :D
    Die Kleine Mü mag ich sehr gerne! Wobei ich sagen muss, dass es bei den Mumins keinen Charakter gibt, den ich nicht entzückend finde. Nein! #freu Ich wusste nicht, dass es einen Mumin-Freizeitpark gibt. :D Leider war ich noch nicht in Finnland, aber wenn ich dort bin, werde ich ganz sicher in den Park und auch in das Musum gehen.

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3