Mittwoch, 14. Januar 2015

Postcrossing #1

Nele, die Protagonistin aus "Sommer Sonne Liebeschaos" und "Knall auf Fall ins Liebeschaos" und ich haben (mindestens) eine Sache gemein: Wir sammeln Postkarten! #postcrossing


Aus diesem Grund bin ich seit einigen Monaten bei postcrossing.com und verschicke/erhalte Postkarten aus der ganzen Welt. :D

Auf dem Bild seht ihr eine Postkarte aus Italie.

Wer von euch sammelt und verschickt auch Postkarten?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi


Kommentare:

  1. Huhu Emmi!

    Ich fand diese Idee mit Postcrossing schon immer faszinierend. Aber ich hab mir überlegt, wer möchte denn bitte Postkarten von meinem kleinen Ort haben? Ich hab das Prinzip irgendwie nicht ganz kapiert. Du schickst immer nur Postkarten von deinem Heimatort? Oder ist das egal?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja,

    "wer möchte denn bitte Postkarten von meinem kleinen Ort haben" #lach :D

    Jeder der ein PC-Konto (kostenlos) hat, gibt an, über welche Postkarten er sich freuen würde. z.B. Comic, Kunst, schwarz/weiß, Landschaften, Tiere, Bücher, Kirchen, Wolken, ... Ich habe mir ein paar Karten aus verschiedenen Richtungen besorgt. Auch von Sehenswürdigkeiten in Deutschland, obwohl ich nicht in der Nähe wohne. Ich behaupte mal, dem Empfänger ist es letztendlich "egal", ob du in Berlin wohnst, wenn du ihm eine Karte vom Brandenburger Tor schickst. Hauptsache das Motiv ist schön. :D

    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3