Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-21.html
"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Knochen zu Asche" von Kathy Reichs. Seite 299 von 384

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ryan und ich drehten uns beide um." (Knochen zu Asche)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den Schreibstil von Kathy Reichs mag ich, aber sie verliert sich - für meinen Geschmack - zu oft in Belanglosigkeiten. Wenn ich über zig Seiten lesen muss - in für mich Fachchinesisch - wie jemanden das Passwort für einen Computer geknackt hat, wird es langweilig. Dazu die unglaublich vielen toten und lebendigen Personen, deren Namen ich mir kaum merken kann.

 

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Ein ansprechendes Cover ist für mich sehr wichtig. Gefällt mir ein Buch optisch, greife ich zu und lese den Klappentext. Das Cover von "Knochen und Asche" gefällt mir ganz gut. Es gibt bessere, die mich mehr ansprechen, aber es passt zum Roman und es fällt auf.

Wie wichtig ist euch die Optik eines Buchcovers?

Viele Grüße und passt auf euch auf!

Eure Emmi

Kommentare:

  1. Huhu liebe Emmi :)

    Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen auch bei dir vorbei zuschauen :)
    Und das erste woran ich denke, wenn ich dein Hintergrundbild sehe: "Ich brauch Urlaub" :D
    Dein Blog ist ja sozusagen ganz frisch, aber man sieht, dass du dir Mühe gibst :)
    Ich bin auch gleich als Leserin hier geblieben :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber von der Autorin habe ich schon gehört :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nenya,
    Urlaub wäre wirklich mal wieder eine feine Sache. Leider sind es noch ein paar Monate bis zum Sommer. Aber dann geht es wieder Richtung Italien. :)
    Ja, der Blog ist noch jund und ich bin offen für Anregungen! :D
    Viele Grüße,
    Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Von Kathy Reichs habe ich eine Zeitlang recht viel gelesen, aber irgendwann hatte ich sie irgendwie über... Ich habe noch ein paar englische hier liegen, die ich noch nicht gelesen habe. Irgendwann habe ich sicher mal wieder Lust drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      Knochen zu Asche hat mir nicht gefallen. Aber da es mein erster Roman von Kathy Reichs war und jeder Autor stärkere und schwächere Titel hat, werde ich ganz sicher noch weitere von ihr lesen.
      Viele Grüße
      Emmi

      Löschen
  4. Hallo Emmi!

    Schön, das du auch mitmachst :)
    Von Kathy Reichs hab ich noch nichts gelesen, aber von ihr gehört ^^ Krimis und Thriller lese ich eher selten, aber über was spannendes zwischendurch freu ich mich immer sehr! Aber seitenlange Erklärungen ... das ist auch nicht so mein Ding, das kann ganz schön nerven. Ich hoffe, du hast noch vor allem spannende Lesesstunden mit deinem Buch ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!
      "Knochen zu Asche" war nicht mein Ding, aber das passiert manchmal. :) Jetzt lese ich "Eat, Pray, Love" und das gefällt mir bisher gut. :D

      Viele Grüße,
      Emmi

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3