Freitag, 27. Februar 2015

Würdest Du lieber ...

Tanja von Tanja´s Bücherblog hat mich getaggt und zwar für „Würdest Du lieber …“

Die Fragen sind wirklich toll und echt gemein und zu gerne beantworte ich sie.

Würdest Du lieber ...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Trilogien. Gefällt mir der erste Band nicht, kann ich aufhören. So wäre das Buch quasi ein Einzelband. Finde ich den ersten Band toll, geht es weiter.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Plakativ behauptet, schreiben Autorinnen fürs Herz und Autoren für die Nerven. Ich mag beides. Es wird auch behauptet, dass Frauen einfühlsamer als Männer sind, was bedeuteten dürfte, dass Frauen sich in sämtliche Genres einfühlen können (müssten). Darum lautet meine Antwort: AutorINNEN. ;)

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Meine Lieblingsbuchhandlung aus Kindertagen wurde wegen mangelndem Interesse geschlossen. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Meine Lieblingsbuchhandlung aus Teenagertagen wurde wegen mangelndem Interesse geschlossen.
Aus diesen Gründen entscheide ich mich für das Internet, denn der Internetmarkt erscheint mir stabiler und die Vorstellung, meine aktuelle Lieblingsbuchhandlung würde auch aus mangelndem Interesse schließen und dann wäre meine einzige Bezugsquelle für Bücher versiegt, ist schrecklich. Sorry, aber da denke ich ganz egoistisch, denn ohne Bücher würde ich nicht leben wollen. Es wäre eine andere Sache, wenn ich die Garantie bekommen würde, dass meine Lieblingsbuchhandlung für immer bestehen wird. :)

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Auch wenn ich gerne ins Kino gehe, so bin ich doch ein Serienjunkie und darum lautet meine Antwort: Fernsehserien.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 

Was für eine gemeine Frage! 5 Bücher die Woche würde ich nur schaffen, wenn ich keinen Job, keine Ehe, keine Familie, keine Freunde, keine Hobbys, … hätte. Daher muss meine Antwort zwangsläufig „5 Seiten“ lauten, wobei ich die Vorstellung grausam finde, nur so wenig am Tag lesen zu dürfen.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Die Antwort fällt mir leicht: Autor. Schöne Vorstellung. :)

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Es macht mir Spaß, neue Welten zu entdecken und darum lautet meine Antwort „Bücher die ich noch nicht kenne“. Vielleicht würde es ja Neuerscheinungen geben, die ähnlich wie bereits geschriebene Bücher sind. ;)

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Bibliothekar. Ich liebe die Atmosphäre ich Büchereien. Alte und neue Bücher in einem Raum … traumhaft.

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Da ich nicht sagen könnte, was mein Lieblingsgenre ist und ich zu gerne zwischen Genres hin und her springe, lautet meine Antwort: Alle Genres

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Print. Ebooks sind toll und auf meinem Reader und meinem Handy habe ich immer elektronische Bücher dabei, aber ich mag Holzbücher einfach lieber.

Das Beantworten war knifflig, hat aber Spaß gemacht.

Da ich schon auf einigen Blogs gelesen habe, dass sie nicht nominiert/getaggt werden möchten, oder schon öfter mitgemacht haben, möchte ich niemanden nominieren/taggen, um niemanden in Zugzwang zu bringen. Wenn aber jemand mitmachen möchte, bitte melden! Ich verlinke dich dann gerne. :D

Kommentare:

  1. Was für ein gemeiner Tag ;) Ich denke ich würde eher aufs Schlafen verzichten, wenn ich nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfte.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch weniger Schlaf und ich mutiere zum Zombie. #lach :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3