Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #6

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Zeitenzauber: Das verborgene Tor" von Eva Völler und ich bin auf Seite 187

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In dem Moment ahnte ich nicht, wie bald wir beide wieder an meine Worte denken würden."(Zeitenzauber: Das verborgene Tor)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im dritten Teil gibt einige Gefahren und Geheimnisse und ich bin auf die Lösungen gespannt. Obwohl ich mich unterhalten fühle, bezweifle ich, dass ich Anna und Sebastiano nach dem letzten Band der Zeitenzauber-Trilogie vermissen werde. Dafür gibt es für mich zu viele kantige Stellen in der Geschichte und den Charakteren.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Gratulation zu "100. mal "gemeinsam Lesen"!". Ich bin die sechste Woche dabei und freue mich jeden Dienstag über diese Aktion. Es ist sehr spannend, neue Bücher zu entdecken und in knappen Sätzen die erste Einschätzung des Leser zu erfahren.


Bei mir läuft auch gerade ein Gewinnspiel! Noch bis zum 28.02.2015 habt ihr die Möglichkeit, ganz tolle Sachen zu gewinnen. *klick*

http://emmiporter.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-6.html


Viele Grüße und passt auf euch auf!

Emmi

Kommentare:

  1. Hallo Emmi!

    Die Zeitenzauber Trio möchte ich auch noch lesen, Band 1 liegt schon auf meinem SuB bereit, aber momentan haben meine "offenen Reihen" Vorrang ;)

    Und jetzt hab ich gleich ein neues Gewinnspiel entdeckt, das verlinke ich gerne auf meinem Blog auf meiner Gewinnspielseite! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Ich habe das erste Band auf meinem SuB und möchte es eigentlich schon lange einmal lesen, bin aber nie dazu gekommen. Dass muss ich wirklich nachholen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Auch wenn die Trilogie mich nicht 100% überzeugen konnte, lohnt es sich, sie zu lesen. :D

      Löschen
  3. Hey Emmi :)

    Danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher und Blogs, auf die ich bei der Aktion stoßen werde. Freue mich drauf.

    Das Cover deines Buches lädt sehr zum Lesen ein.:) Bin gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße an dich!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch durch die Cover auf die Zeitenzauber-Reihe aufmerksam geworden. Sie gefallen mir wirklich sehr. :D

      Löschen
  4. Hey Emmi,

    Ich fand die Zeitenzauber-Reihe toll. Aber ich geb dir da recht, die Protas sind wirklich etwas farblos.

    Ganz liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe macht Spaß, aber mir fehlt die emotionale Tiefe, das Erleben, die Freude auf das abendliche Lesen, ... Beim nächsten Buch wird alles besser. #lach

      Löschen
  5. Huhu Emmi =)

    Ich hab die Zeitenzauber Bücher schon ganz oft auf den Blogs entdeckt, aber so richtig gereizt hat mich das nie. Man muss ja auch nicht immer alles lesen wollen :-P
    Dein Gewinnspiel schaue ich mir gleich mal an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Man sollte generell nur das lesen, was einen auch wirklich interessiert. :D

      Löschen
  6. Hallo Emmi =)

    oh ja, diese Reihe habe ich auch schon gelesen. Und ich finde sie sogar sehr gut, sie hat mich wirklich gut unterhalten und Bücher über Zeitreisen sind eh voll mein Ding =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2015 scheint mein Zeitreisebücher-Jahr zu sein. Vor ein paar Wochen habe ich "Pastworld" von Ian Beck gelesen und irgendwie ... gehte es da ... ja auch um eine Zeitreise ... :D Mal gucken, was es noch für Bücher mit diesem Thema gibt. Über Tipps freue ich mich!

      Löschen
  7. Hey Emmi,
    das Ende wird noch mal schön überraschend.
    Kantige Stellen? Hm,. ich habe das Lesen wirklich sehr genossen, und direkt vermissen tue ich sie nicht wie es bei den Chroniken der Unterwelt der Fall sein wird, aber geliebt habe ich sie trotzdem :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kamen ja noch einige Wendungen. :) Teilweise fand ich Annas Verhalten in Verbindung mit ihrem Alter unpassend/unglaubwürdig, was mir das Lesen erschwerte. Jetzt bin ich mit der Trilogie durch und kann sagen: Spaß hat es gemacht, ich empfehle die Reihe allen, die Zeitreisen mögen, aber emotional habe ich mich schon von den Charakteren verabschiedet.

      Löschen
  8. Hallo Emmi,

    ich fand die Zeitenzauber-Trilogie richtig toll und meiner Meinung nach hätte es auch noch endlos so weiter gehen können. Ich mochte vor allen Dingen die geschichtlichen Hintergründe!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Einbauen der geschichtlichen Hintergründe und die Einblicke in das Leben von damals waren schön gelöst. Frau Völler hat sich ja ein Zeitenzauber-Tor offen gehalten, wie ich finde. Es könnten also noch ein paar Bände folgen! :D

      Löschen
    2. Stimmt, sie hat sich da noch ein kleines Türchen offen gelassen, finde ich gut :-)

      Löschen
    3. Stimmt! Auch wenn ich nicht der Hyper-Fan der Zeitenzauber-Trilogie bin, so würde ich die nächsten Geschichten trotzdem lesen. :D

      Löschen
  9. Liebe Emmi! ☺
    Dein Buch bzw. die Trilogie kenne ich schon sehr, sehr gut. - Jedoch nur vom Sehen und Hörensagen. ;-P Fantasy ist nämlich eher weniger mein bevorzugtes Beuteschema. ;)
    Ich finde das bei Reihen dann ja immer ungut, wenn ich weiß, dass ich mich beim letzten Buch von den (liebgewonnenen) Charakteren verabschieden muss. Scheinbar hast du das 'Problem' mit dem Vermissen hier dann ja gar nicht... Auch gut! ;-D
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir bei Reihen auch so. Alleine der Gedanke daran, dass es nur noch wenige Seiten sind, bis man die Charaktere gehenlassen muss ... #traurig. Diesmal fällt es mir leicht, was schade ist, aber auch OK. Mir hat die Trilogie ja Spaß gemacht, aber eben nicht emotional packen können.

      Löschen
    2. Na siehst du... ;) Diesmal also kein Trennungsschmerz.^^

      Löschen
  10. Die Zeitenzauber-Trilogie wollte ich auch immer mal lesen - nur ist mir bisher irgendwie immer ein anderes Buch dazwischengekommen ... Dabei mag ich Zeitreisegeschichten sehr gerne!
    Ich mag "Gemeinsam lesen" auch total gerne - man lernt immer wieder neue Bücher und vor allem auch neue Blogs kennen. Und kommt mit anderen Bloggern ins Gespräch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeitenzauber-Trilogie kam ich durch die zauberhaften Cover. Es war unterhaltsam, die Bücher zu lesen. Wer Zeitreisegeschichten mag, sollte auf alle Fälle zu dieser Lektüre greifen. Mir fehlte einfach die emotionale Tiefe in den Charakteren und in der Handlung. Aber das ist Geschmackssache. :)

      Löschen
  11. Hey!
    VIel Spaß mit dem Abschlussband der Trilogie. Ich muss gestehen, dass der Schreibstil von Eva Völler so gar nichts meines ist, so dass ich diese Bücher nicht angefangen habe, obwohl das Cover wirklich toll ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es auch das, was meine Lesefreude etwas geschmälert hat. Ohne Frage kann Frau Völler gut schreiben, aber mir fehlte die fließende Lebendigkeit, der ungezwungene Witz, die Leichtigkeit. Davor hatte ich einen Roman von Kerstin Gier gelesen, die ich als Autorin verehre. Vielleicht war der Kontrast in diesem Moment zu groß. :)

      Löschen
  12. Guten Abend Emmi,

    oh ich liebe die Gemeinsam lesen Aktion wirklich, denn ich habe gerade einiges Interessantes bei dir entdeckt, obwohl ich es nur kurz überflogen habe.

    Die Zeitenzauber-Reihe habe ich auch auf meiner unendlichen Wunschliste zu stehen. Als Autorin hast du bestimmt einen ganz eigenen Blick auf Charaktere und auf "geometrisch" korrekte Szenen in einem Buch oder?

    Irgendswann möchte ich gerne mal in Bella Italia Urlauben, Land, Leute kennenlernen, Pasta und Eis essen. Ach das wäre echt toll. Italienisch möchte ich auch lernen, aber neben meiner Arbeit, dem Lesen und meinem Blog bleibt dafür kaum Zeit. :( Eine Freundin von mir heißt Nele. Sommer, Sonne, Liebeschaos landet mit einem Klick auf meiner Wunschliste. Danke für die Inspiration nebenbei. ;)

    Einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "unendlichen Wunschliste" <-- JA! Stimmt! #lach
      Wenn ich ein Buch lese, dann vergesse ich die "Spielregeln" des Schreibens und möchte nur eines: Abtauchen in die Geschichte, unterhalten werden, mitfiebern, gespannt sein, heulen und lachen, ... :D
      Man muss sich die Zeit nehmen! Das ganze Jahr über arbeitet und arbeitet und arbeitet man und da hat man es sich doppelt verdient, für ein paar Tage/Wochen die Seele in Bella Italia auslüften zu lassen. ;) Ich drücke die Daumen, dass du bald in dieses tolle Land reisen wirst.

      Löschen
  13. Huhu Emmi ^^

    ach die Zeitenzauber-Trio, die klingt ja wirklich interessant. Ich glaube, ich muss mir das auch endlich mal näher anschauen, vielleicht ist das ja was für mich ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Trotz kleiner (für mich) Schwächen hat mir die Trilogie gefallen. :D

      Löschen
  14. Die Zeitenzauber-Reihe ist großartig. Ich habe alle Bände im letzten Jahr gelesen und bin immer noch total von der Geschichte fasziniert. Viel Spaß mit der Reihe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher die einen so faszinieren, dass sie noch lange in einem nachhallen, sind einfach toll. :D

      Löschen
  15. Die Zeitenzauber-Trilogie steht schon lange auf meiner Wunschliste - würdest du sie denn im Ganzen empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Wer leichte Zeitreisegeschichten mag und kein Problem mit "langen" Beschreibungen hat, wird sicherlich Spaß an der Zeitenzauber-Trilogie haben. Sollten weitere Bände auf den Markt kommen, würde ich mir diese (irgendwann) auch besorgen. Mich hat die "Zeitenzauber-Trilogie" unterhalten, aber eben nicht umgehauen. :)

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3