Mittwoch, 18. Februar 2015

Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #6

Der Liebesroman "Sommer Sonne Liebeschaos" spielt in Italien und zwar an realen Orten. Fünf habe ich euch bereits vorgestellt. Die Abtei-Ruine "Abbazia San Galgano", den "Fontebranda Brunnen", die "Piazza del Campo", den Dom und die Basilica Cateriniana San Domenico in Siena.

Heute geht es um einen der leckersten Plätze in Siena! Die GELATERIA IL MASGALANO in der VIA DELLA SAPIENZA 47 in Siena.


Wenn ich in Siena bin, hole ich mir immer 1 - 2 Eis aus der Gelateria Il Masgalano. Das ist ein Muss!


Dort gibt es nicht nur ausgefallene Eissorten, sie schmecken auch noch köstlich.


Dazu sind die Inhaber der Gelateria sehr freundlich und jedes Jahr ist es ein trauriges Ereignis, wenn man das letzte Mal für die Saison zu ihnen geht. 


In einer Szene aus "Sommer Sonne Liebeschaos" sitzt Nele gegenüber der Gelateria und wartet darauf, dass die Eisdiele öffnet. Hier ein Bild von der "Mauer". :D


Wenn ihr in Siena seid, gönnt euch ein Eis von  Il Masgalano. Die Gelateria ist nur ein paar Schritte von der Basilica Cateriniana San Domenico entfernt!

Habt ihr auch eine Lieblingsgelateria? Und was ist eure Lieblingseissorte?

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    was für leckerer Fotos, da bekommt man gleich Lust auf ein Eis oder..augenzwickern?

    Klar ist es nicht schön, wenn die Eisdiele zum Winter hin schließt, aber ich sage mal ehrlich..das hat auch sein Gutes...denn irgendwann kommt der Frühling und damit machen auch die Eisdielen wieder auf und darauf kann man sich doch freuen.

    Denn vieles ist doch einfach das ganze Jahr verfügbar..wie zum Beispiel "Erdbeeren" und man weiß dann wie sie bei uns reif werden diese gar nicht mehr richtig zu schätzen oder?

    Wir haben 3 Eisdielen am Ort..im letzten Jahr hat es mir besonders die Bio-Eisdiele angetan..und ich liebe persönlich Haselnusseis, leider eine Sorte , die zur Zeit nicht mehr so aktuell ist, aber da gab es sie. ....

    Mal schauen, welche Eisdiele mich dieser Jahr begeistern kann..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Winterpause ist mir egal. In der kalten Jahreszeit esse ich seltener Eis. Obwohl ... #lach Es ist einfach schade, dass meistens 10-11 Monate zwischen dem letzten Eis der Saison und dem ersten Eis der Saison liegen, weil die Gelateria in Siena ist. :) Ich sollte vielleicht umziehen?! ;)

      Löschen
  2. Hallo,

    hm, O.K. sagen wir mal so ...da muss es noch mehr geben für eine Umzug oder?

    Die große Liebe wäre zum Beispiel ein Grund für mich..augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Für eine Auswanderung braucht es schon mehr. Obwohl das Eis wirklich gut ist! ;)

      Löschen
  3. Huhu Emmi :-)

    tolle Bilder da bekommt man gleich richtig Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub ☼
    Ich finde es immer klasse, wenn Geschichten an realen Orten spielen, wenn man dann noch dazu die passenden Bilder sieht oder noch besser "dort ist" - super!

    Wünsche Dir noch einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur noch 4-5-6 Monate, dann ist wieder Sommer! #freu ;)
      Ich mag es auch, wenn ich zu einem Roman reale Orte sehen kann. Wenn genaue Adressen angegeben sind, besuche ich die sogar mit google maps. :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3