Samstag, 7. Februar 2015

Schauplatz aus "Sommer Sonne Liebeschaos" #4

Der Liebesroman "Sommer Sonne Liebeschaos" spielt in Italien und zwar an realen Orten. Drei habe ich euch bereits vorgestellt. Die Abtei-Ruine "Abbazia San Galgano", den "Fontebranda Brunnen" und die "Piazza del Campo" in Siena.

Heute ist der Dom von Siena bzw. die Cattedrale di Santa Maria Assunta dran. Er ist die Hauptkirche der Stadt Siena.


Dieses Bauwerk mit seinem schwarzen und weißen Marmor ist atemberaubend. Zu seinen "Füßen" fühlt man sich winzig und doch geborgen.

Wer in Siena ist, sollte dem Dom einen Besuch abstatten und wenn möglich, auch von innen angucken!
 
Mehr Informationen (Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Bilder, ...) findet ihr HIER.


Wer von euch war schon einmal am/im Dom von Siena und wie hat er euch gefallen?

Kommentare:

  1. Ich war noch nicht in diesem Dom , bin aber sehr Beindruck .
    Vielen Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Blog . Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3