Donnerstag, 5. Februar 2015

Welt-Nutella-Tag 2015 - Ich war dabei!

"Die" Italiener lieben ihr Nutella! Was ich absolut verstehen kann.:)

Am 05.02. ist der Welt-Nutella-Tag. Erfunden wurde er von Sara Rosso und Michelle Fabio. Da ich der Meinung bin, dass so ein Welttag gebührend gefeiert werden muss, habe ich das zusammen mit meinem Nutella-Glas getan. Gemeinsam haben wir alles gemacht, worauf es Lust hatte. Hier ein paar Eindrücke unserer nussnougatcremigen Reise.

Wir waren spazieren, haben Flugzeuge beobachtet und davon geträumt, durch die Welt zu reisen.

Zurück in der Wohnung, kam sofort das Brötchen an und wollte mit Nutella beschmiert werden. Mein Nutella-Glas hat sich dagegen gewehrt! Geschlemmt wird es morgen wieder!


Danach machte es sich mein Nutella im Bücherregal gemütlich und schmökerte eine Runde ...


...  bis es keine Lust mehr auf das geschriebene Wort hatte. DVD-Gucken war angesagt!


Als der Film fertig war, hat sich mein Nutella-Glas die Ohrstöpsel und das Handy geschnappt und wollte etwas joggen. Ich konnte es gerade noch aufhalten. 


Stattdessen habe ich ihm bei Kerzenschein Gruselgeschichten erzählt. Einmal hat es sich so erschrocken ...


... dass es für die Nerven einen Schnaps brauchte. 

  

Glücklich hüpfte es unter die warme Dusche ...

 

 ... und dann ins Bettchen. Schlaf schön Nutella. Bis morgen. :D


Nutella ist übrigens ein Kunstwort. Es setzt sich zusammen aus dem englischen Wort „Nut“ (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform „ella“. Das bedeutet dann wohl, dass Nutella ein weibliches Nüsschen ist. :D

Wie habt ihr den Welt-Nutella-Tag gefeiert?

Kommentare:

  1. hihihiii, sehr süß, das kleine Nussinchen :)
    Hoffentlich träumt es schön ;)

    Kannst du sie jetzt noch essen, nachdem du den Tag mit ihr verbracht hast?? ;)

    GlG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfänglich hatte ich Hemmungen, den Deckel zu öffnen und die Schutz"folie" zu durchstechen, aber ... es ist NUTELLA! Ich musste es einfach tun. ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich LIEBE Nutella!
    Muss ein schöner Tag gewesen sein :D

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein wundervoller Tag. Und jetzt lasse ich es mir schmecken. #hihi

      Löschen
  3. Ach nein wie süß ist das denn? <3
    Besonders mit der Dusche :D
    Ich wusste gar nicht das gestern Nutellatag war, aber gekauft haben wir gestern trotzdem mal wieder ein Glas, denn ohne Nutella ist das Leben einfach unvorstellbar.
    Aber was sehe ich da? Du hast ja gar nicht deinen Namen auf dem Etikett??? Na das muss doch noch nachgeholt werden :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das ist eigentlich eine etikettäre Schande! Dann muss ich heute wohl noch ein Nutella-Glas kaufen! #freujubel ;)

      Löschen
  4. Leider gar nicht...:( Ich habe letztes Jahr eine Nussallergie entwickelt und darf kein Nutella mehr essen. Mit einer der schlimmsten Tage meines Lebens :D Noch dazu liege ich gerade mit einer heftigen Erkältung flach...:/
    Aber ich erinnere mich trotzdem gerne an all die schönen Stunden mit meinem braunen Freund zurück ;) Hach, das waren Zeiten...^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Nussallergie?! Nie wieder Nutella?! Da muss man doch was machen können! Das geht ja mal gar nicht. :/ ;)
      Schnelle gute Besserung!

      Löschen
  5. Hallo Emmi,

    was für ein herrlicher Post. Jetzt strahle ich mit der Sonne um die Wette.
    Ich danke dir dafür und wünsche ein wundervolles Wochenende.

    Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! #freu Schönes Wochenende! :D

    AntwortenLöschen
  7. Hihi das Bild in der "Dusche" ist ja ma voll hammer :D Aber die anderen natürlich auch xD
    Ich sollte mich was schämen ich wusste gar nicht das es den Welt Nutella tag gibt :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2016 gibt es wieder einen Welt-Nutella-Tag! :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3