Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #4

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Zeitenzauber - Die goldene Brücke" von Eva Völler und ich bin auf Seite 222 von 318.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In dieser Nacht bekam ich kein Auge mehr zu." (Zeitenzauber - Die goldene Brücke)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Zeitenzauber - Die magische Gondel" hat mir gut gefallen und darum fing ich direkt mit "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" an. Die Grundidee gefällt mir, Örtlichkeiten und Personen sind lebendig beschrieben, aber mir fehlt die Spannung. Ich hoffe, die kommt auf den letzten 100 Seiten noch auf.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Überhaupt nicht mögen, wäre übertrieben, aber Gaston ist mir nicht sehr sympathisch und ich bin mir sicher, dass der Dreck am Stecken hat. Und was ich ihm sagen würde? "Iss weniger! Das ist nicht gesund! Und hör auf, so ein selbstverliebter Geizhals zu sein!" ;)

Hat euch schon mal ein Protagonist in den Wahnsinn getrieben?

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich finde die Cover so toll von den Büchern :)
    Bücher ohne Spannung finde ich immer ganz übel. Mich muss ein Buch echt fesseln. Ich hatte dem Letzt auch eins gelesen, bei dem ich mich bis zum Ende gelangweilt hatte und das auf über 500 Seiten. Das ist dann echt blöd =(

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind traumhaft. :D
      Darum traue ich mich nur selten an lange Bücher ran, da ich einen angefangenen Schmöker bis zum Schluss lesen möchte. Wenn es mehr als 400-450 Seiten sind, kann das zur Qual werden. :/

      Löschen
  2. Hey

    Das erste Band dieser Reihe wartet auf meinem SuB auf mich, werde sicher bald Zeit dafür finden. Schade dass die Spannung nicht vorhanden ist, hoffentlich kommt die noch.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Spannung ist natürlich Geschmackssache. Ich finde einfach, dass sie im Vergleich zum ersten Teil, und da war sie schon nicht so wie bei einem z.B. Thriller (ist ja auch ein anderes Genre), deutlich weniger ist. Hoffentlich wird das noch. :D

      Löschen
  3. Huhu :)

    Zeitenzauber würde ich ja auch liebend gerne einmal lesen :)
    Die Cover ziehen mich quasi magisch an :3

    Ich hoffe, die Spannung kommt bis zum Ende noch, denn das ist doch etwas wichtiges bei einem guten Buch ;) Ansonsten wäre es natürlich nicht so toll :/


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Cover sind sehr anziehend. :D
      Ich vertraue darauf, dass die Spannung noch kommt. Morgen weiß ich mehr. :)

      Löschen
  4. Hallo Emmi,

    die Zeitenzauber Trilogie ist wirklich toll.
    Ich fand das ganze Setting und die Figuren einfach nur zauberhaft.
    Gaston war mir auch irgendwie unsympathisch und das er weniger essen sollte, müsste echt mal gesagt werden ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dritte Teil liegt schon bereit. :D
      Ja, Gaston und das Gefuttere. #tztztz ;)

      Löschen
  5. Hey Emmi,
    ja Gaston, das ist echt ein schmieriger Typ. Also ich fand den Eingang einfach lustig, wie Anna immer mal wieder vor Sebastiano auf die Nase fällt, allein deswegen habe ich es schon zwei oder dreimal gelesen :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. :D Es gibt ein paar wirklich süße Momente zwischen den beiden. Überhaupt sind die Charaktere sehr herzlich angelegt. Abgesehen von Gaston. ;)

      Löschen
  6. Das Cover sieht so geheimnisvoll aus. Macht mich neugierig! Gehört habe ich von diesen Büchern noch nichts.
    Nervige Charaktere hatte ich auf jeden Fall schon. Da war ich beim Lesen richtig aufgeregt und hätte an die Decke gehen können. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ein Charakter einen in den Wahnsinn treibt, dann hat die Autorin/der Autor war richtig gemacht. Oder total falsch. #lach ;)

      Löschen
  7. Guten Abend!

    Die Trio möchte ich auch unbedingt bald lesen, der erste Teil wartet schon auf dem SuB :)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil hat mir gut gefallen. Jetzt bin ich auf Teil 3 "Zeitenzauber - Das verborgene Tor" gespannt. :)

      Löschen
  8. Huhu,

    Zeitenzauber ist irgendwie auch eine dieser Serien, bei denen bei mir schon nach dem ersten Band die Luft raus war und das, obwohl ich den ersten Band so gut fand... Aber Band 2 eh nicht spannend ist, dann scheine ich ja nicht so viel verpasst zu haben ;) Ich drücke dir aber die Daumen, dass die Spannung noch aufkommt!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, das Spannungsding ist natürlich Geschmackssache. Ich fand, dass auf den letzten 100 Seiten noch etwas passiert ist, aber so richtig spannend fand ich es nicht. Teils war mir klar, was passieren würde und die Überraschungen haben mich nicht wirklich überrascht. :/ Ich bin auf den dritten Teil gespannt. :D

      Löschen
  9. Hey Emmi

    Mit "Zeitenzauber" habe ich eine Weile lang auch geliebäugelt, aber irgendwie hat sich das nie ergeben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Spannung steigt und dich das Buch auf den letzten 100 Seiten noch richtig fesseln kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für das Daumendrücken. Sagen wir mal so, ich habe das Buch bis zum Schluss gelesen, fühlte mich recht gut unterhalten und bereue nichts. ;) Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil und hoffe, dass er für mich ein wenig runder und spannender wird. Mindestens so wie beim ersten Teil :D

      Löschen
  10. Huhu Emmi,

    die Reihe steht schon auf meiner Wunschliste :-) wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Teil 2 habe ich geschafft und am Wochenende kommt Teil 3 dran. :D

      Löschen
  11. Huhu =)

    oh ja diese Trilogie habe ich auch schon gelesen und finde sie supiii. Generell bin ich immer für Zeitreisen zu begeistert (außer "Die Frau des Zeitreisenden", das war mir too much)
    Gaston?? War das der fette kleine Junge?? Kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, ist schon so lange her...

    Habe gestern überigens mein Buch zu ende gelesen freu =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dir Lesezeit genommen! Das finde ich super! :D
      Gaston war der "Vermittler" in Paris, der mit Anna nach Paris reist. Also kein kleiner Junge sondern der, der gegen Ende ... #darfnichtspoilern ;)

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3