Mittwoch, 11. Februar 2015

Bewegtes Italien #1

Wenn ich mal wieder nicht in Italien sein kann, was leider viel zu oft der Fall ist, hole ich mir mein Lieblingsland auf andere Art visuell in die eigenen vier Wände. Per Film!

Egal ob es eine italienische Produktion ist oder „nur“ in Italien spielt, es gibt viele Filme, die sehenswert sind. Und es sind nicht nur Liebeskomödien!

Ab und zu möchte ich euch ein paar Filme/Serien vorstellen, die euch gefallen könnten.


Unter der Sonne der Toskana (Produktionsland: USA, Italien)


Copyright an Bild- und Tonmaterialien  liegen bei der Produktionsfirma


Maria ihm schmeckts nicht (Produktionsland: Deutschland, Italien)


Copyright an Bild- und Tonmaterialien  liegen bei der Produktionsfirma


Momo (Produktionsland: Deutschland, Italien)


Copyright an Bild- und Tonmaterialien  liegen bei der Produktionsfirma


Das Leben ist schön - La vita è bella (Produktionsland: Italien)


Copyright an Bild- und Tonmaterialien  liegen bei der Produktionsfirma


Habt ihr einen Lieblings-Italien-Film?

Kommentare:

  1. Hallo Emmi,

    ich liebe Filme, die in Italien spielen und "Maria ihm schmeckts nicht" habe ich bestimmt schon 3 mal geschaut ♥ Einen Lieblingsfilm habe ich nicht direkt, aber die Donna Leon Verfilmungen sehe ich gerne und als Kind habe ich die Serie "Ein Haus in der Toscana" immer gesehen :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beispiele! Von "Ein Haus in der Toscana" habe ich nur ein paar Folgen gesehen. Mal gucken, ob es davon eine DVD-Box gibt. :D

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3