Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #13

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Er ist wieder da" von  Timur Vermes und ich bin auf Seite 115.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich morgens in das mir zur Verfügung gestellte Büro kam, wurde mir erneut bewusst, wie weit der Weg war, den ich noch zu gehen hatte." (Timur Vermes)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Schwarzer Humor ist absolut mein Fall und es macht Spaß, zu lesen, wie Vermes Hitler und die Verblödung unserer Gesellschaft durch den Kakao zieht.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Teilweise. Ich kann im Sommer aber auch ein Winterbuch lesen, wenn ich grade Lust drauf habe. Mir ist einfach wichtig, dass mich das Buch für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Noch bis zum 17.04.2015 - 23:59:59 Uhr läuft mein großes Gewinnspiel! Tolle Preise warten auf euch! KLICK

http://emmiporter.blogspot.de/2015/04/oster-gewinnspiel.html

33 Kommentare:

  1. Hallo,
    ach ich liebe die Gemeinsam Lesen Aktion, da stößt man immer wieder auf so tolle Blogs wie deinen :) Hier gefällt es mir, gleich erst mal Leserin werden!

    "Er ist wieder da" ist wirklich grandios! Ich habe es auch letztes Jahr gelesen und war schwer begeistert! Besonders Hitlers Aussprache von neumodischen Namen ist der Knaller. Er wirkt so naiv in diesem Jahrhundert und dieses Jahrhundert geht auch so naiv mit ihm um ...an manchen Stellen fast schon erschreckend!
    Ich wünche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Jacky
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Die Aussprache ist echt witzig! Oder wo er glaubt, dass die ewigen Wiederholungen im TV extra für ihn sind. Oder ... Ach, ich freue mich später aufs Weiterlesen. :D

      Löschen
  2. Huhu Emmi,

    "Er ist wieder da" hab ich ne Zeit lang auf meinem SUB liegen gehabt und mich dann entschieden, es doch nicht zu lesen. Ich glaube ich bleibe auch dabei =)
    Trotzdem dir viel Spaß!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich. Manchmal landen Bücher auf dem SUB, die man (vielleicht) lesen möchte und dann nach einiger Zeit wandern sie wieder runter. :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich liebe schwarzen Humor, vielleicht sollte ich dem Buch doch mal eine Chance geben. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Es kann nicht schaden", würde ich bis jetzt behaupten. ;D

      Löschen
  4. Hallo Emmi,

    "Er ist wieder da" will ich auch unbedingt noch lesen! Meine Eltern haben das Buch bei sich, das heißt, ich muss es mir nicht mal kaufen. Ich werde es mir wohl irgendwann mal vorsorglich ausborgen müssen, damit ich es hier habe, wenn ich auf den Trichter komme, es lesen zu wollen. ;)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal. Mein Bauchgefühl interessiert sich überhaupt nicht für Jahreszeiten bei der Auswahl meiner Lektüre. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben es deine Eltern schon gelesen? Falls ja, wie hat es ihnen gefallen?

      Löschen
  5. Hallo liebe Emmi :)

    Dein aktuelles Buch habe ich bereits gelesen und fand es mittelmäßig. Da es so sehr gehypt wurde, hatte ich aber auch relativ hohe Erwartung und es war schwer diesen gerecht zu werden ;-) habe es aber nicht bereut das Buch gelesen zu haben.
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hypbücher lese ich meistens erst dann, wenn der Hyp (und damit auch meine Erwartungen) "etwas" abgeklungen ist. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren. :)

      Löschen
  6. Hallo Emmi,

    ich fand dieses Buch großartig. Wie kommt ein Autor nur auf solche Ideen? Ich habe wirklich herzlich lachen müssen.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich schon auf den Feierabend und ein paar humorvolle Lesemomente. :D

      Löschen
  7. Hey Emmi :)

    leider ist das Buch so gar nichts für mich. Ich lese meistens Jugendbücher und Fantasy und da passt es einfach nicht rein. Meistens finde ich so auf lustig gemachte Bücher, gar nicht lustig. Da habe ich wohl einfach kein Humor für... Aber was wäre die Welt, wenn man alle Bücher lesen möchte ;D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Leben ist schon zu kurz, für alle Bücher die man mag! Wäre ja schrecklich, wenn man alle Bücher der Welt lesen würde wollen. ;)

      Löschen
  8. Hi Emmi,
    ich habe das Buch ab der Hälfte abgebrochen.
    Den Anfang fand ich ja noch ganz gut und witzig aber irgendwann war mir das zu doof, wie einfach alles an die Spitze getrieben wurde und ich fand es auch nicht mehr humorvoll.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas zwanghaft auf die Spitze zu treiben, finde ich auch nicht toll. Ich bin mal gespannt, ob mir der Humor bis zum Schluss gefällt. :)

      Löschen
  9. Hallo Emmi,

    Er ist wieder da, müsste ich eigentlich noch irgendwo als Hörbuch haben. Ich glaube ich werde es mir lieber anhören, statt es zu lesen. Manche Bücher sind vorgelesen besser, als selbst zu lesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In das Hörbuch habe reingehört und finde, dass Christoph Maria Herbst das super macht, aber ein ganzes Buch lang wäre das nichts für mich. #lach

      Löschen
  10. Hey Emmi :)
    Wenn ich ehrlich bin... ich kann das Buch schon nicht mehr sehen. :D Vielleicht bin ich da aber auch etwas voreilig. Ich hab mir bisher nicht einmal durchgelesen worum es geht... aber ich werde damit jetzt auch nicht anfangen. :)
    Zu Frage vier: Ein Winterbuch im Sommer ja... also gegen ein bisschen Schnee hab ich nichts einzuwenden, aber so ein pures Weihnachtsbuch... nee. :D
    Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. #lach Das kenne ich! Es gibt/gab Bücher, die gehen/gingen mir wegen dem Gehype so auf den Keks, obwohl ich nicht mal den Klappentext gelesen habe/hatte.
      Ein Weihnachtsbackbuch würde ich auch nicht im Sommer lesen. ;;;)

      Löschen
  11. Das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, ich liebe schwarzen Humor und da ist das Buch natürlich perfekt für...hoffe ich zumindest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon. Leider hat es grad ein paar un-schwarz-humorige Stellen. Hoffentlich wird das wieder. :)

      Löschen
  12. Hallo Emmi,

    ach ja "Er ist wieder da". Von dem Buch habe ich schon sehr sehr viel gehört. Und für Leute, die schwarzen Humor mögen, ist es sicherlich absolut das richtige Buch.:) Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Ich lese auch keine bestimmten Sommer- oder Winterbücher, sondern das, worauf ich gerade Lust habe. Um in Sommerstimmung zu kommen, lese ich mein Buch aber gerne mal draußen im Park oder genieße beim Lesen ein leckeres Eis.:)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer lese ich auch gerne draußen. Ich freue mich schon auf die sonnigen Wochenenden im Park oder am See oder in der Eisdiele oder ... Hoffentlich kommt der Sommer jetzt wirklich! :D

      Löschen
  13. Ich habe "Er ist wieder da" bisher nicht selber gelesen, finde aber, dass die Meinungen doch sehr stark auseinander gehen. Mal sehen. ob ich irgendwann mal Lust auf die Geschichte kriege - bisher hat sie mich nciht so sehr gereizt.
    Dir aber ncoh viel Spaß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist "Er ist wieder da" ein Buch, das man entweder mag oder nicht. Ein Zwischending ist wohl nicht möglich. Ich finde es bisher gut, obwohl es sich grad etwas zieht. Mal gucken ... :)

      Löschen
  14. Huhu :)
    Dein Buch habe ich kurz nach dem Erscheinen meinem Vater zum Geburtstag geschenkt und da auch angefangen. Aber auch bald wieder abgebrochen, weil ich es leider nicht verstanden bzw. weil es mir nicht zugesagt hat. Aber vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten 100 Seiten fand ich unterhaltsam, die nächsten 100 Seiten zogen sich etwas, ich bin auf die restlichen 200 Seiten gespannt. :D

      Löschen
  15. Guten Morgen Emmi!

    Das Buch hat mich leider nicht so überzeugen können. Ich habs mal angefangen, aber das ist einfach nicht mein Humor - obwohl ich schwarzen Humor eigentlich mag - aber da bin ich wohl etwas schwierig, grade in Büchern finde ich oft vieles nicht so witzig wie andere :) Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weitere 100 Seiten später hoffe ich grade, dass es wieder in Schwung kommt. Ich bin gespannt. :)

      Löschen
  16. Hi Emmi,
    ich habe das Buch letzte Woche beendet. Ich fand es wirklich grausam :D Der Humor hat mir nicht gefallen bzw. habe ich ihn nicht verstanden und ich musste mich da richtig durchquälen.
    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker einfach sind! Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mir keine Angst! #lach Die ersten 100 Seiten fand ich super. Die nächsten 100 etwas langatmig. Ich bin gespannt. :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3