Mittwoch, 14. Oktober 2015

Montecarlo in Italien?

Dieses Jahr haben wir unseren Italienurlaub in Montecarlo begonnen!

Montecarlo in Italien? Spinnt die Emmi jetzt total?“, werden sich einige von euch fragen.

Nein! Ich bin ganz „normal“!

In Italien gibt es tatsächlich ein Montecarlo (nicht Monte-Carlo!). Es ist ein kleines, gemütliches Städtchen mit etwas weniger als 5.000 Einwohnern.


Dort befand sich unsere erste Urlaubsunterkunft, die wir per Airbnb gebucht hatten. Was Airbnb ist, könnte ihr HIER nachlesen.

Unsere Vermieterin war eine ältere Dame, die kaum Deutsch oder Englisch sprach. Trotzdem hat die Verständigung super geklappt.

Am Abend vor unserer Abreise hat sie uns zum Essen eingeladen. Fast ihre ganze Familie waren da. Wir mittendrin und es war nicht nur köstlich, sondern auch herzlich.


Ich bin kein Suppenkasper, aber diese hat mir richtig gut geschmeckt.


Zu dieser Köstlichkeit wurde Weißwein gereicht. Eine Flasche für alle und am Schluss war sogar noch etwas drin. Das kenne ich aus Deutschland anders. ;)


Es war so lecker. Wenn ich das sehe, bekomme ich direkt Hunger.


Jedes Böhnchen ... *hihi*


Zum Abschluss eine Geschmacksexpolosion!

Dieses Abendessen im Kreise der Familie war ein besonderes Erlebnis für uns. Ich meine, wann hat man als Tourist schon mal die Chance, so in den Alltag Italiens abzutauchen?

Wir haben neue Freunde gefunden und waren ganz sicher nicht das letzte Mal in Montecarlo in Italien.

1 Kommentar:

  1. eine wunderbare art der übernachtung, die wir auch schon mit entzücken erlebt haben . deine bilder sprechen für sich - lecker!
    lg anja

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3