Montag, 12. Oktober 2015

Montagsherz #6

Wenige Meter vor meiner Haustür steht ein Baum/Busch, der das ganze Jahr immer wieder geblüht hat. Zumindest hatte ich das Gefühl, denn schon früh hat er mich mit seinen schönen Blüten erfreut.


Leider habe ich kein Foto mit Blüten.

Neugierig ... ich meine natürlich interessiert wie frau ist ;), habe ich die Knospen genauer unter die Lupe genommen. Die Samen von diesem Baum/Busch sehen wie Herzchen aus!

Die Montagsherz-Aktion findet auf dem Blog von Frau Waldspecht statt.

Dank der S*U*P*E*R Hilfe der Montagsherz-Teilnehmerinnen Jutta & Ruthie & Angela weiß ich jetzt auch, was das für ein Baum/Busch ist! Ein Gartenhibiskus oder Eibisch!


Kommentare:

  1. Stimmt, lauter kleine braune Miniherzen.
    Gefällt mir !
    Jetzt müsste man nur noch wissen, um as für einen Baum es sich dabei handelt, ich werde wieder hereinschauen bei dir und bleibe gleich mal als Follower da, damit ich nix versäume.
    Über deinen Besuch bei mir habe ich mich gefreut :-)
    ♥lichst
    die Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle später noch ein Foto von ihm online. Vielleicht erkennt ihn jemand. :)

      Löschen
  2. Leider weiß ich auch nicht den Namen, guck aber später nochmal vorbei, wenn der Baum gezeigt wird ...
    Danke fürs Zeigen, hab eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, diese Herzchen hast du prima entdeckt.
    Was das für ein Baum sein kann, keinen Schimmer.
    Herzliche Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Purer Zufall, dass ich die Samen entdeckt habe. Ich habe eine Knospe genauer unter die Lupe genommen, weil ich glaubte, dass sie JETZT noch einmal blühen will. Da rieselten mir Herzchen in die Hand. :D Es ist ein Gartenhibiskus oder Eibisch. :D

      Löschen
  4. Hallo Emmi,
    ganz zauberhaft, kleine Herzen findet man wirklich an den überraschendsten Orten!
    Ich bin gespannt, welcher Baum sich so lieb zeigt!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Herzchen! Was das wohl für ein Gewächs ist?
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich erfahren habe: Gartenhibiskus oder Eibisch :D

      Löschen
  6. Liebe Emmi,
    jetzt habe ich Tante Google gefragt und nun weiß ich auch, was für ein Busch das ist, ein tata: Gartenhibiskus !
    siehe hier:
    https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=samen+vom+Gartenhibiskus

    Jetzt ist meine Neugierde auch befriedigt ;-)
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wie hast du das gemacht? :D Ich hatte auch bei google geguckt und nichts gefunden! *lach*

      Löschen
  7. Moin,
    ich glaube, so ein Hibiskus wächst auch bei uns hinten im Garten, da muss ich morgen ja mal gucken :-) Diese Herzchen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Nicht verzagen, Ruthie fragen - die hätte des auch ohne Google gewusst ;-)

    Gartenhibiskus oder Eibisch. Blüht aber nicht das ganze Jahr, sondern erst im Sommer - vielleicht Juli bis September. Leider :-( Obwohl ich ihn selber schon ausgesät habe - ich hatte die Herzchen nicht bemerkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! :D Bei solchen schönen Gewächsen wünsche ich mir manchmal einen eigenen Garten. Dann denke ich daran, wie viel Arbeit das ist, und erfreue mich guckend an den Gärten anderer. ;)

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3