Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #16

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl und ich bin auf Seite 29.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jetzt sind nur noch vier Goldene Eintrittskarten übrig." (Roald Dahl)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe den Film und musste jetzt einfach das Buch dazu lesen. Es ist ein Kinderbuch und auch so geschrieben. Leicht verständlich und lebendig. Die ersten Seiten finde ich herzlich und ich freue mich auf den Rest.

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

So sehr ich das Lesen auch liebe, aber wenn die Welt wirklich in ein paar Wochen untergehen würde, würde ich die restliche Zeit in erster Linie mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen. Mein letztes Buch wäre "Prestige: Die Meister der Magie" von Christopher Priest.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei der vierten Frage stimme ich dir voll und ganz zu. Naja gut Familie vielleicht nicht unbedingt, die kenne ich ja. Ich würde reisen und dann eben im Flugzeug lesen. :-)
    Charlie und soweiter habe ich auch gelesen und den Film auf DVD. Wirklich klasse.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reisen und dabei lesen und neue Orte und Menschen treffen, ist eine nette Idee für die Zeit vor dem Weltuntergang. :D

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich wusste gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt. O.o So kann's gehen. :D Der Film ist wirklich wunderbar. <3 :)
    Ich würde meine verbliebene Zeit auch nicht mit Lesen verbringen, aber ist ja auch nur eine hypothetische Frage. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist es nur eine hypothetische Frage. So einen Weltuntergang fände ich sehr sehr ärgerlich. ;)

      Löschen
  3. Hey~
    Es gibt ein Buch zu dem Film? Oh mein Gott, das muss ich auch lesen *auf die Liste schreib*
    Bei der vierten Frage halte ich es ähnlich wie du: eher weniger lesen, mehr leben, quasi.
    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest evtl. wissen, dass das Buch für Kinder geschrieben ist! Nicht dass du vom Schreibstil enttäuscht bist. :)

      Löschen
  4. Hallo Emmi,

    mir ergeht es wie Marina und Aly - ich wusste gar nicht, dass es zu diesem Film ein Buch gibt. Dies muss doch unbedingt nachgeholt werden.^^ Der Film wird von Groß und Klein in unserer Familie geliebt.

    "Meister der Magie" kenne ich ebenfalls nur als Film.

    Bei der vierten Frage hätte ich ähnlich geantwortet.

    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" bin ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" gestolpert. Ich habe das Cover gesehen und weil ich den Film liebe, musste ich es einfach kaufen. :D

      Löschen
  5. Huhu,
    viele schwärmen so von Roald Dahl, und ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viel von ihm gelesen habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Was Frage 4 angeht, gebe ich dir recht, aber ich habe es einfach mal rein hypothetisch aufgefasst.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Jahren habe ich "Küßchen, Küßchen!" und "...und noch ein Küsschen!" gelesen und es hat mir gefallen, aber ich kann mich kaum noch erinnern. #huch
      "Charlie ..." hat mir gefallen, aber es ist wirklich für Kinder geschrieben. :)

      Löschen
  6. Aloa ;)

    Für mich war die 4. Frage gar nicht soooo schwer :D
    Da ich HP noch nicht gelesen hab, war diese Reihe sofort in meinem Kopf. Und da wir ja nur noch ein paar Wochen Zeit haben (wie furchtbar ^^ ) hab ich somit sieben wundervolle Bücher :D

    Ich liebe diesen Film auch *.* Jetzt haste mich animiert, das Buch mal zu lesen. Außerdem habsch lange kein Kinderbuch mehr gelesen ;-)

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und angenehme Lesestunden.

    LG Sasija aus der Tardis <3
    sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorstellung, dass der Weltuntergang in ein paar Wochen ist, ist wirklich schrecklich. Egal ob mit oder ohne Buch. ;)
      "Charlie und die Schokoladenfabrikhat" mir gut gefallen, aber man muss wissen, dass es für Kinder geschrieben ist. Sonst enttäuscht einen der Schreibstil vielleicht.

      Löschen
  7. Liebe Emmi,
    Roald Dahl erinnert mich so an meine Jugend,
    da habe ich mehrer Bücher von ihm gelesen....
    Sollte ich vielleicht mal wieder machen...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Charlie und die Schokoladenfabrik" hat Spaß gemacht, aber es ist eindeutig für Kinder geschrieben. :)

      Löschen
  8. Hey,
    den Film habe ich auch schon sehr häufig gesehen. Aber sicherlich lohnt sich das Buch noch ne Ecke mehr :P

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt zwar verrückt, aber der Film ist detailreicher. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. :)

      Löschen
  9. Oh "charlie und die Schokoladenfabrik" würde ich auch gerne einmal lesen. Ich liebe den Film, besonders die Szene mit den Eichhörnchen. Viel Spaß mit dem Buch!

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Szene mit den Eichhörnchen war im Buch auch köstlich. :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3