Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #17

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück" von Derek Landy und ich bin auf Seite 224.
Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lange Fleischstreifen, jeder mit einer Kralle am Ende, durchschnitten den Raum um Skulduggery." (Derek Landy)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind mir schon beim Lesen der ersten Seiten von Band 1 ans Herz gewachsen. Landys teils humorvoller und schneller Schreibstil gefällt mir. Wobei der erste Teil witziger war.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Entweder frage ich jemanden, oder ich höre auf mein inneres Stimmchen, das meistens einen Titel ein wenig mehr favorisiert.

Sagt mal, habt ihr schon alle eure Sommerbücher für den Urlaub zusammen? Ich würde gerne wissen, Print oder Ebook oder beides?

Kommentare:

  1. Oh ja, deine Antwort auf Frage 4 ist wirklich sehr kurz. :-) ich nehme beides mit in den Urlaub. Reader und Papier. Ich nehme den reader ungern mit an den Strand.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    kurze, knappe Antwort :-) Ich mache Urlaub auf Balkonien, also habe ich da kein Problem mit - aber normalerweise nehme ich gern den Reader mit, weil der einfach weniger wiegt.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. HI
    also deine Antwort ist ja mal mega kurz bei der Frage 4.
    Ich nehme beides: Bücher und ebooks :) Ich fahre aber auch nicht in den Urlaub sondern mache ihn hier zu Hause :-)
    Liebe Grüße von Nicole Katharina = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Lange hat mich die Reihe so gar nicht angesprochen, aber inzwischen habe ich so viele begeisterte Stimmen dazu gehört, dass ich doch neugierig bin! Wenn ich mal ein paar Reihen abgebaut habe...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Die Reihe soll ja wirklich toll sein, so viele Kids waren damals bei uns im Laden auch absolut begeistert.
    Viel Spaß weiterhin! :)

    Ich höre auch gern auf die innere Stimme! :)
    Urlaub mache ich eigentlich nicht wirklich - außer auf Balkonien - und dafür suche ich auch keine bestimmten Bücher heraus. Ich lese das wo mir gerade der Sinn nach steht. :)
    Und wenn ich mich entscheiden darf dann auf jeden Fall Papier. Ich habe zwar auch einen eReader von Sony, aber den nutze ich eigentlich so gut wie nie.

    Liebe Grüße, Jacqueline
    https://lifesjourney1990.wordpress.com/2015/07/28/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Emmi =)

    Die Reihe ist mir schon so oft aufgefallen, vielleicht sollte ich da auch mal reinlesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3