Freitag, 19. Dezember 2014

Freier Fall und Klatsch

Das wäre der Julia aus William Shakespeares „Romeo und Julia“ passiert, hätte sie den berühmten Balkon in der Via Cappello (Verona) betreten wollen. Wieso?


In besagter Straße soll sich das Elternhaus der Julia Capulet befinden. Es ist ein palastartiger Bau, der im 14. Jahrhundert von der Familie dal Capello (klingt ähnlich wie Capulet) bewohnt wurde.

Allerdings war das Gebäude vor dem Umbau ein Gasthof und wurde teils auch als Stall genutzt. Den berühmten Balkon (ein alter Sarkophag) haben Veronas Stadtväter um 1930 an die Fassade gezimmert.

Ernüchternde Fakten ... Egal! Trotzdem geht von dem Ort eine romantische Magie aus.

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3