Mittwoch, 28. Januar 2015

Vignette wird 7 Euro teurer!

Ab dem 01.02.2015 kostet die Schweiz Autobahn-Vignette 40 Euro! Bis zum 31.01.2015 sind es 33 Euro.


Der Grund dafür ist, dass die Schweizer Notenbank die Kopplung des Franken an den Euro aufgegeben hat. Das bedeutet, dass ein Schweizer Franken nun ca. einem Euro gleich kommt. Davor kam ein Euro ca. 1,20 CHF gleich, was für Autofahrer aus dem Euro-Raum günstiger war.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite vom ADAC.

Auch wenn der Sommerurlaub noch in weiter Ferne liegt, so haben wir uns die Vignette gestern geholt. Die gesparten 7 Euro werden wir in unsere ersten 2015-Espresso in Italien investieren.

Jetzt fängt die Urlaubsplanung richtig an. Bisher wissen wir nur, dass wir eine kleine Italien-Rundreise machen wollen. :D

Wohin fliegt/fahrt ihr 2015 in den Uralub? Oder seid ihr eher für Balkonien und könnt dankend auf den Reisestress verzichten?

Passt auf euch auf und viele Grüße!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3