Samstag, 17. Januar 2015

Foltermuseum

San Gimignano ist nicht nur ein bezauberndes Städtchen, es hält auch so manch gruselige Überraschung bereit.

Zum Beispiel das Kriminal- und Foltermuseum "Museo della Tortura".


Schon am Eingang wird man von einem Skelett im Käfig begrüßt und muss vorbei an einer Totenschädel-Wand.

Für Kinder und zarte Gemüter sind die Folterinstrumente und die anschaulichen Darstellungen der Foltermethoden nicht geeignet! Wer sich gerne gruselt und an der blutigen Geschichte des Mittelalters interessiert ist, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Weitere fotografische Eindrücke, Hintergrundinformationen, Adresse, Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet ihr auf der Homepage von dem „Museo della Tortura“.

Wer von euch würde ein solches Museum besuchen?

Passt auf euch auf und bis bald! 

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3