Donnerstag, 22. Januar 2015

Jack the Ripper in Italien

Für alle die es etwas dunkler mögen, hab ich hier eine wahre Horror-Geschichte aus Italien!

Zwischen 1968 und 1985 gab es in der Provinz Florenz eine brutale Mordserie.

Der Täter (die Täter?) erschoss oder erstach seine Opfer in ihren Autos und verstümmelte die Geschlechtsteile der Frauen. Die Medien gaben ihm (ihnen) den reißerischen Namen „Monster von Florenz (Mostro die Firenze).


Acht Jahre lang befragte die Polizei über 100.000 Personen, um einen Hinweis oder eine Spur zu finden. 1985 schickte der Täter Beweisstücke an die Staatsanwälte und machte sich über ihre Unfähigkeit lustig.

Anfang der 1990er Jahre geriet Pietro Pacciani ins Fadenkreuz der Ermittler. In der Vergangenheit hatte er bereits einen Mord begangen, hatte seine Frau geschlagen und seine Kinder sexuell missbraucht. Er wurde für schuldig befunden, nach einem Berufungsverfahren jedoch freigesprochen, was der Oberste Gerichtshof Italiens annullierte. Bevor es zur nächsten Verhandlung kommen konnte, kam Pacciani 1998 auf unerklärliche Weise ums Leben.

Ein weiterer Verdächtiger war der Apotheker Calamandrei aus San Casciano. Bereits 1988 hatte ihn seine ehemalige Ehefrau der Taten beschuldig. 2007 fing der Gerichtsprozess an, 2008 wurde Calamandrei freigesprochen.


Bis heute ist nicht klar, wer „Das Monster von Florenz“ wirklich war. Und ob eine Person oder mehrere die Taten begangen hat/haben. Bei den Untersuchungen sind viele Sachen falsch gelaufen. Spuren wurden verwischt, nicht aufgenommen, Akten verschwanden, die Polizei stand sich gegenseitig im Weg.

Freunde von mir hatten in der Nähe der Tatorte ein kleines Wochenendhaus. Als ich das erste Mal mit ihnen dorthin gefahren bin, es war mitten in der Nacht, erzählte mir einer die Geschichte vom Monster. Die gesamte Fahrt habe ich die Luft angehalten und panisch nach draußen gestarrt.

Passt auf euch auf und bis bald!

Eure Emmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3