Dienstag, 24. November 2015

Entscheidungshilfe - Was soll ich als nächstes lesen?

Bei der lieben Daggi gibt es eine tolle Buch-Challenge und um Aufgabe 60 zu schaffen, brauche ich eure Hilfe!

Aufgabe 60: „ein Buch das jemand für Dich bestimmt.  - Für die Aufgabe Nr. 60 wählst Du fünf Bücher aus, fotografierst oder stellst sie anderweitig auf Deinem Blog vor und lässt Deine Leser abstimmen, welches Du als nächstes lesen sollst.

Ich zeige euch jetzt meine 5 Wahlbücher und würde mich freuen, wenn ihr mir unter dem Beitrag schreibt, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dankeschön! <3

Die Reise zu den Elfeninseln von Martin Scott

Copyright für Cover/Inhalt liegt beim Verlag
"Als Thraxas der Hilferuf eines alten Freundes erreicht, bucht er ohne zu zögern eine Passage zu den Elfeninseln. An diesem paradiesischen ort ist nämlich ein schrecklicher Mord begangen worden, und die unschuldigen Elfen haben keine Blassen Schimmer, was in solch einer Situation zu tun ist. Doch kaum hat Thraxas der lebensfrohe Privatdetektiv und mollige Magier, die Ermittlungen übernommen, verwandelt sich ein scheinbar unlösbarer Fall in einen wahrhaft chaotischen Albtraum für alle Beteiligten ..." (Copyright für den Klappentext liegt beim Verlag/Autor) 

Es ist der vierte Band der Turai-Sage, die mir bisher gut gefallen hat.


Silbertod von  F. E. Higgins

Copyright für Cover/Inhalt liegt beim Verlag
"In den verwinkelten Gassen von Urbs Umida wimmelt es von Dieben, Betrügern und Scharlatanen, und es geht Angst um, seit ein Mörder sein Unwesen treibt. Er hinterlässt bei jedem seiner Opfer einen silbernen Apfel, sonst weiß man nichts von ihm. Seltsam ist auch die Gruppe von Schaustellern, die Pin kennenlernt. Einer von ihnen behauptet, Tote zum Leben erwecken zu können. Gemeinsam mit seiner Freundin Juno versucht Pin, seinem Trick auf den Grund zu kommen. Da schlägt der Silberapfelmörder wieder zu – und diesmal wäre fast Pin das Opfer geworden…" (Copyright für den Klappentext liegt beim Verlag/Autor)

Higgins Schreibstil ist ein Mix aus Poe und Dickensen. Gefällt mir.


Endlich Wunschgewicht! von Allen Carr

Copyright für Cover/Inhalt liegt beim Verlag
"Endlich Wunschgewicht! gibt keine Vorschriften oder Verbote! Indem Sie den einfachen Anweisungen folgen, erreichen Sie Ihr Ziel: eine gesündere Ernährung, mehr Wohlbefinden und dauerhaften Gewichtsverlust - endlich Ihr Wunschgewicht." (Copyright für den Klappentext liegt beim Verlag/Autor)

Endlich Nichtraucher! hat funktioniert und da Weihnachten vor der Tür steht, könnte es nicht schaden, vorher ein paar KG von den Hüften zu bekommen, die dann auch drunten bleiben. ;)




Winterfunkeln von Mary Kay Andrews

Copyright für Cover/Inhalt liegt beim Verlag
"Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit von ganzem Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24. Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken: Das Brautkleid – passt nicht. Die Trauzeugin – steht kurz vor der Entbindung. Der Zukünftige – wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen. Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe geben?" (Copyright für den Klappentext liegt beim Verlag/Autor)

Coverkauf! Ich finde es einfach zauberhaft und es passt zur Vorweihnachtszeit.


S3: Spuk in der Bibliothek: Eine Annäherung an das Unheimliche von Oliver Susami

Copyright für Cover/Inhalt liegt beim Verlag
"Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat. Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt. Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat. Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr." (Copyright für den Klappentext liegt beim Verlag/Autor)  Klingt spannend.
 
Jetzt seid ihr dran! Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

Dankeschön für eure Hilfe!

Vorankündigung! GEWINNSPIEL! Vorankündigung! GEWINNSPIEL!

Hintergrund designed by Freepik
Vom 29.11.2015 bis 27.12.2015 veranstalte ich super Adventsgewinnspiele mit tollen Preisen. Und am 24.12. & 25.12. & 26.12. spiele ich Weihnachtsmann und überrasche euch!

Kommentare:

  1. Hallo Emmi,
    habe gerade deinen Eintrag auf LB entdeckt und dachte mir, ich schaue deine Frage gerne mal an. Mich persönlich sprich Silbertod gerade am meisten an, daher entscheide ich mich dafür. Viel Spaß beim lesen! ;)
    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ciri! Winterfunkeln hat zwar die meisten Stimmen bekommen, aber auf Silbertod freue ich mich auch schon sehr! :D

      Löschen
  2. Hallo Emmi, da keines der Bücher meinem Beuteschem entspricht, kann ich nur anhand der Klappentexte raten ;O) müsste ich mich entscheiden, wäre es Silbertod.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tiger Cat! Was ist dein Beuteschema?

      Löschen
  3. Winterfunkeln klingt toll und passt zur Jahreszeit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen und gestern habe ich direkt angefangen es zu lesen. :D

      Löschen
  4. Huhu :) Ich wäre für "Winterfunkeln" ;)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Svenja!
      Winterfunkeln hat "gewonnen" und die ersten Seiten habe ich schon gelesen. :D

      Löschen
  5. "Winterfunkeln"; ich bin schon ein bisschen im Weihnachtswahn! :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja!
      Es ist Winterfunkeln geworden! Im Weihnachtswahn bin ich noch nicht, aber die ersten Weihnachtsgefühle kamen schon auf. :D

      Löschen
  6. Hallo Emmi,

    Winterfunkeln wäre für mich auch ein Coverkauf gewesen, daher ist meine Entscheidung darauf gefallen.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Daggi!
      Das Buch für meine Aufgabe 60 ist Winterfunkeln! Ich habe direkt angefangen, es zu lesen. :D

      Löschen
  7. also ich wär für Silbertod ,da ich persönlich immer zwei paralle lese käme auch noch Winterfunkeln in frage zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ingeborg!
      Die meisten Stimmen hat Winterfunkeln bekommen. Dicht gefolgt von Silbertod. :D

      Löschen
  8. Hallo Emmi,
    da ich keines der Bücher kenne aber das Thema Wunschgewicht dafür sehr gut, nimm doch "Endlich Wunschgewicht".
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabrina!
      Winterfunkeln hat zwar die meisten Stimmen bekommen und damit ist es das Buch für meine Aufgabe 60 geworden, aber "Endlich Wunschgewicht!" werde ich ganz sicher bald lesen. Vielleicht funktioniert es ja. :D

      Löschen
  9. Hallo Emmi :)
    Durch Lovelybooks bin ich drauf aufmerksam geworden und beantworte dir deine Frage sehr gerne :)
    Ich würde zu " Winterfunkeln" oder zu "S3" tendieren. Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan also muss sowas gelesen werden in dieser Zeit :D allerdings ist es auch ein gutes Adventsbuch und kann vllt. noch eine weitere Woche liegen bleiben :)
    S3 klingt wirklich seeehr spannend^^, daher ist es auch sofort auf meine WuLi gewandert ;D
    Bin gespannt wie du dich entscheidest :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesespaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mausimaus!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen und die ersten Seiten habe ich auch schon gelesen. Die anderen Bücher habe ich aber erst gar nicht wieder ins Regal gepackt, denn schon bald werde ich sie schmökern. :D

      Löschen
  10. Winterfunkeln! Ich tätige auch viele Coverkäufe, ich lese nicht gern Klappentexte.......gehe liebe einfach so an eine Geschichte heran....liebe Grüße Lenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lenny!
      Es ist Winterfunkeln geworden! Wenn mir ein Cover seeehr gefällt, dann kann es mir auch passieren, dass ich das Buch, ohne den Klappentext gelesen zu haben, kaufe. :D

      Löschen
  11. Ach was - keine Diät, trotz Weihnachten. WINTERFUNKELN passt doch hervorragend in die Vorweihnachtszeit. Schade, dass man Deinem Blog nicht per Mail folgen kann, denn so würde mir kein Beitrag auf Deinem Blog entgehen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi!
      *lach* Genau! Die Diät bzw. die überschüssigen KG laufen ja nicht weg. Damit fange ich dann 2016 an. Jetzt lese ich Winterfunkeln, weil es die meisten Stimmen bekommen hat.
      Ach ja, ich habe eine Mail-Verfolgung in den Blog eingebaut! :D

      Löschen
  12. S3 habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Das Richtige zum Gruseln in der dunklen und kalten Jahreszeit. Aber Silbertod wäre auch so nach meinem Geschmack. Eins von den Beiden würde ich dir empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate!
      Beide Bücher liegen bereit und werden nach Winterfunkeln (hat die meisten Stimmen bekommen) ganz sicher gelesen. Ich freue mich schon drauf. :D

      Löschen
  13. Danke für den Hinweis, dass ich helfen soll. ;)
    Ich entscheide dann mal für dich und bin der Meinung, dass du Winterfunkeln lesen solltest. Passt gerade am besten zum Wetter. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karin!
      Und Winterfunkeln ist es geworden! Die ersten sind auch schon gelesen und es gefällt mir gut!
      Weihnachten kann kommen! :D

      Löschen
  14. Hallo Emmi,

    oooohhh, S3 klingt ja spannend! Ich würde dir das empfehlen. Lass mich doch wissen, wie du es fandest, wenn du es irgendwann liest :)

    LG Niob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Niob!
      Die meisten Stimmen hat Winterfunkeln bekommen, aber S3 werde ich natürlich trotzdem lesen. Vielleicht noch dieses Jahr.
      Ich werde dir schreiben, wie es mir gefallen hat! :D

      Löschen
  15. Ich wäre für "Reise zu den Elfeninseln". Hab diese Reihe vor Jahren selber schon gelesen und mochte sie sehr gerne!
    LG,
    Kathy (darkchylde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kathy!
      Die Turai-Reihe ist wirklich toll. Leider fehlt mir noch der Band "Der grüne Stein". Neu gibt es die Bücher nicht mehr und über 25 Euro für ein gebrauchts TB ausgeben ... Ich bin am überlegen, ob ich den Teil bei Scott/Millar direkt bestelle. Wäre dann zwar auf Englisch, aber es gäbe eine Widmung dazu. :D

      Löschen
  16. Guten Abend Emmi,

    "Winterfunkeln" würde meinem Geschmack entsprechen. Vielleicht versuchst du damit :-)

    Herzliche Grüße, Dominika (aus Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dominika!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen und bisher gefällt es mir gut! :D

      Löschen
  17. Guten Abend Emmi,

    Ich würde "Silbertod" auswählen. Erstens hört es sich echt spannend an, und zweitens wollte ich das auch schon lange lesen - es würde mich interessieren wie es dir dann gefallen hat. :)

    Liebe Grüße,
    Lila (von Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lila!
      Auf Silbertod bin ich schon sehr gespannt. Die anderen Bücher von der Autorin haben mir richtig gut gefallen. Da aber Winterfunkeln die meisten Stimmen bekommen hat, wird bzw. ist das nun meine aktuelle Lektüre. :D

      Löschen
  18. Hallo Emmi,
    also mich würde am meisten S3 interessieren, hört sich sehr spannend an. Daher würde ich hierzu gerne eine Rezension von dir lesen.
    Werde deinem Blog mal folgen und bin gespannt, welches Buch es wird.
    Liebe Grüße
    Thomas (aka blauerklaus)
    http://tommi-und-die-schmoeker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Thomas!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen, aber S3 werde ich natürlich trotzdem lesen. :D

      Löschen
  19. Liebe Emmi,
    ich wäre für Winterfunkeln......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jen!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen.
      Ich habe direkt angefangen, es zu lesen. :D

      Löschen
  20. S3 wäre meine Wahl für dich. Das hört sich allerdings etwas gruselig an, vielleicht liest du es dann lieber im Café. Herzliche Grüße aus Berlin von Milagro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Milagro!
      Winterfunkeln hat zwar die meisten Stimmen bekommen, aber S3 werde ich natürlich trotzdem lesen. Im Café! *lach* Das wäre vielleicht besser so! :D

      Löschen
  21. Hallöchen, hab deinen Beitrag bei LB entdeckt. Spontan wäre ich für S3 und dann zur Aufheiterung Winterfunkeln hinten nach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Theresa!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen. Darum wird das mein Aufgabe-60-Buch. So komme ich in Weihnachtsstimmung und hole mich dann mit S3 wieder runter. ;-D

      Löschen
  22. Also ich wäre für Winterfunkeln. Hört sich nach gemütlichen Lesestunden an. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kate!
      Winterfunkeln ist es geworden und ja, ein paar gemütliche Lesemomente hatte ich schon mit dem Buch. :D

      Löschen
  23. Hallo Emmi,
    Wenn sofort gelesen wird, dann Winterfunkeln (wegen dem Cover) und der Jahreszeit. Erst im neuen Jahr, dann passt da nicht mehr oder du musst elf Monate warten :-)

    Gruß Anne (AnneMayaJannika - Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anne!
      Stimmt! Ich habe Winterfunkeln direkt angefangen und bisher gefällt es mir gut! :D

      Löschen
  24. Hey Emmi,

    Danke für deine Nachricht bei Lovelybooks. Ist ja lustig, dass wir an der selben Challenge teilnehmen.

    Mich hat als erstes "Winterfunkeln" angesprochen. Auch ich hätte das Buch dem Cover nach gekauft. Ich finde, es passt jetzt auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Lg Mel (tigger0705)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich wollte noch was schreiben, aber habe es dann vergessen.

      Das Abnehmbuch würde ich jetzt nicht unbedingt lesen. Vielleicht nach Weihnachten. Das frustriert doch nur, wenn man es jetzt liest und dann auf die tollen Kekse oder anderen Süßigkeiten verzichten muss.

      Lg Mel (tigger0705)

      Löschen
    2. Dankeschön Mel D.!
      Es ist Winterfunkeln geworden und ich freue mich. Die ersten paar Leseeindrücke gefallen mir gut. :D
      Hast du schon 5 Bücher für die Nummer 60 ausgesucht?

      Löschen
  25. Falls es noch nicht zu spät ist, Winterfunkeln ;)
    ToniK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ToniK!
      Und es ist Winterfunkeln geworden! :D

      Löschen
  26. Hey Ho =)
    Danke für deinen lieben Kommentar bei LB.
    Ich wäre für Silbertod =)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Winterfunkeln hat zwar die meisten Stimmen bekommen und ich habe direkt angefangen es zu lesen, aber auch Silbertod freue ich mich auch schon sehr! :D

      Löschen
  27. Da am Sonntag 1. Advent ist würde ich Winterfunkeln vorziehen. Liebe Grüße flieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Flieder!
      Winterfunkeln hat das Rennen gemacht! Die ersten Seiten habe ich schon gelesen und es gefällt mir gut! :D

      Löschen
  28. Huhu,
    also in der Weihnachtszeit brauche ich auch ein gewisses funkeln und daher würde ich dir zu Winterfunkeln raten.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mel E.!
      Winterfunkeln hat die meisten Stimmen bekommen. Es versteht sich, dass ich direkt anfangen musste zu schmökern. :D

      Löschen
  29. Hallo,
    Winterfunkeln hört sich doch gut an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nona!
      Es wurde Winterfunkeln und ich habe es auch schon gelesen. Leider fand ich es total belanglos. :( Aber zum Glück habe ich noch viele andere Bücher! :D

      Löschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3