Sonntag, 1. Februar 2015

Überraschungsbesuch aus Italien! #2

Wie bereits berichtet, "überfiel" mich vor zwei Wochen süßer Überraschungsbesuch.

Finchen!


Sie ist eine niedliche Weinbergschnecke aus Italien, die es sich in meinem neuen Lavendelbäumchen gemütlich gemacht hatte. So kam sie nach Deutschland und wie es scheint, bleibt sie noch eine Weile hier.

Zwei Wochen schlief sie in ihrem baumigen Bett, schnarchte leise vor sich hin und dann passierte es! Letzten Freitag hat sie sich bewegt! Sie musste auf die Toilette und darum kletterte sie aus dem Baumkrönchen, rutschte den Terrakotta-Topf runter und entleerte sich auf meine Kommode.


„Bestimmt hat sie Hunger“, dachte ich mir, denn würde ich nach zwei Wochen Dauerschlafen in einem Baum aufwachen, würde mein Magen heftig knurren. Leider war unser Gemüsefach leer und so blieb nur ein Stück Apfel übrig.

Aufmerksam beäugte Finchen das Stück und fing dann kräftig an zu futtern. Danach streckte sie sich, schlurfte zurück in das Baumkrönchen und nun schlummert sie wieder zwischen den Blättern.

Was für ein Leben! Schlafen, essen, schlafen, essen, … ;)


Süße Träume Finchen. Bis in zwei Wochen!

Kennt sich jemand von euch mit Weinbergschnecken aus? Was essen die gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3