Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #18

"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Mieses Karma" von David Safier und ich bin auf Seite 156.

Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wachte erneut mit blinden Augen auf, aber als ich meinen Mund aufmachte und "Buddah" rief, kam diesmal kein "Fiep"." (David Safier)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Schon lange wollte ich dieses Buch lesen und endlich bin ich dran. Zum Glück! Es ist ein charmantes Schmunzelbuch mit ein paar nachdenklichen Gedanken und bezaubernden Protagonisten. Der Schreibstil von Safier gefällt mir gut und ich bin auf das Ende gespannt.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Die Frage passt super zu der Protagonistin aus meinem aktuellen Buch. Sie wurde zur Ameise, weil sie „böse“ war. Falls der Roman so endet, wie ich es hoffe, dann könnte ich mir vorstellen, sie zu sein/spielen.

Mein Urlaub ist vorbei und in den nächsten Tagen/Wochen werde ich auf meinem Blog ein paar warme, traumhafte, leckere, unglaubliche, lustige, ... Eindrücke posten. Ich würde mich freuen, euch wieder begrüßen zu drüfen. :)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch hatte ich in der Buchhandlung schon öfter in der Hand, aber bisher hat es noch nicht bis zur Kasse geschafft...

    Ich bin als Antagonistin einfach nicht geeignet... HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emmi,
    das buch ist Klasse oder?
    Ich mag seine Bücher total gerne....
    und gerade habe ich gesehen es gibt wieder ein neues.....meins..
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    In diesem Fall kenne ich nur das Brettspiel zu Buch, das ist ganz OK.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Dich kostet es circa eine Minute, mich erfreut es den ganzen Tag. Ein Kommentar von dir! Dankeschön! <3